Maritafotos Communtiy
GalerieRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen

Maritafotos Communtiy » Quasselecke » Lustige Links » Super Antwort an eine Versicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Super Antwort an eine Versicherung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marita marita ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-89.jpg
[Meine FotoGalerie]

Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0

Guthaben: 261.812 Taler
Kontonummer: 2

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 83
geschenkte Smilies: 2

Steckbrief ansehen

Getränke Status:

Getränke erhalten 64

Getränke ausgegeben 50

Super Antwort an eine Versicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

FOTO ist NICHT von mir !!!!!!!!!

Diesen Text schrieb eine Versicherungsnehmerin an ihre Versicherung.
Sie wurde aufgefordert, zu erklären, wie es dazu kommen konnte, dass ein Sturmschaden an ihrem Gartenzaun entstanden ist (der Text er sorgte bei der Versicherung für große Heiterkeit).

Sehr geehrte Damen und Herren!

Sie fordern eine Begründung, wie es dazu kam, dass mein Zaun von einem Sturm zerstört worden ist.
Nach anfänglicher Ratlosigkeit, was man da wohl schreiben soll, ich dennoch gezwungen bin zu antworten, um meine Pflichten als Versicherungsnehmerin nachzukommen, trage ich nun ordnungsgemäß vor:

"Die Sonne wärmt die Luft weltweit unterschiedlich. Wo sie senkrecht auf die Erde trifft (am Äquator), wärmt sie stärker als da, wo sie schräg auftrifft (Nord- und Südpol).
Und über Land wärmt sie stärker als über dem Meer. Aufgewärmte Luft dehnt sich aus, der Luftdruck wird an diesen Stellen höher (man nennt das "Hochs"). An kühleren Stellen bleibt der Luftdruck niedrig ("Tiefs").
Die Luft versucht, diese Druckunterschiede wieder auszugleichen: Sie strömt von Gebieten mit hohem Luftdruck in Gebiete mit niedrigem Luftdruck- je größer die Druckunterschiede sind, um so schneller bewegt sich die Luft. Mit 6 Km/h, nennt man das Wind. Ab 75 Km/h nennt man diese Bewegung Sturm, ab 118 Km/h Orkan.
So schnell ist die Luft aber nur bei extremen Druckunterschieden. Ein solcher Druckunterschied lag am Schadenstag über Deutschland vor. Zur Unglückszeit passierte schnelle Luft den Großraum Hessen, wobei sie auch durch Asterode und an meinem Haus vorbeikam.

Da mein Haus der schnellen Luft im Wege stand, sollte es weggepustet werden. Das jedoch ließ mein treuer Zaun nicht zu. Um das Haus zu schützen, hat sich mein armer Zaun mit aller Kraft gegen die schnelle Luft gestemmt. Es gelang ihm zunächst, sich und das Haus erfolgreich zu verteidigen, so dass die schnelle Luft gezwungen war, den Weg durch das Nachbarhaus zu nehmen.
Als das große Dach des Nachbarhauses in einem Stück vorbeigeflogen kam, was nur in sehr seltenen Fällen vorkommt, muss mein Zaun erschrocken oder zumindest kurz abgelenkt gewesen sein. Die schnelle Luft hat ihre Chance sofort genutzt und meinen treuen Zaun heimtückisch niedergedrückt. Der Held brach zusammen und starb noch am Boden liegend vor dem Haus, welches er jedoch immerhin erfolgreich beschützt hatte."

Das ist meiner Ansicht nach der Vorgang, so wie er sich real zugetragen hat.

Es könnte jedoch auch weniger dramatisch gewesen sein und der Fall ist als ganz gewöhnlicher Sturmschaden zu behandeln, dem nichts hinzuzufügen ist, außer dass an dem Tag in Asterode - wie in ganz Deutschland - Sturm war.

Sollte weiterer Vortrag notwendig sein, Zeugenaussagen begehrt oder Ihrer Ansicht nach eine Obduktion des Zaunes erforderlich sein, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Du kannst Dich morgens abwenden
und im Gestern leben
oder Du kannst morgens glücklich sein
wegen gestern

21.04.2013 11:43 marita ist offline E-Mail an marita senden Homepage von marita Beiträge von marita suchen Nehmen Sie marita in Ihre Freundesliste auf
christel christel ist weiblich
Knipsern

images/avatars/avatar-44.jpg
[Meine FotoGalerie]

Guthaben: 206.750 Taler
Kontonummer: 32

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 48
geschenkte Smilies: 5

Steckbrief ansehen

Getränke Status:

Getränke erhalten 278

Getränke ausgegeben 318

RE: Super Antwort an eine Versicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Antwort ist einfach spitze! Das nenne ich Humor!

L.G. Christel

21.04.2013 19:09 christel ist offline E-Mail an christel senden Beiträge von christel suchen Nehmen Sie christel in Ihre Freundesliste auf
Naturbursche
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sollte man häufiger antworten, bei den ganzen Spaßvögeln von Versicherungen, Ämtern & Co Augenzwinkern

Meine Lieblingsstelle: "oder Ihrer Ansicht nach eine Obduktion des Zaunes erforderlich sein" großes Grinsen

17.09.2015 15:51
marita marita ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-89.jpg
[Meine FotoGalerie]

Guthaben: 261.812 Taler
Kontonummer: 2

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 83
geschenkte Smilies: 2

Steckbrief ansehen

Getränke Status:

Getränke erhalten 64

Getränke ausgegeben 50

Themenstarter Thema begonnen von marita
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Naturbursche
So sollte man häufiger antworten, bei den ganzen Spaßvögeln von Versicherungen, Ämtern & Co Augenzwinkern

Meine Lieblingsstelle: "oder Ihrer Ansicht nach eine Obduktion des Zaunes erforderlich sein" großes Grinsen

Krank vor lachen Krank vor lachen Krank vor lachen

Du kannst Dich morgens abwenden
und im Gestern leben
oder Du kannst morgens glücklich sein
wegen gestern

17.09.2015 15:54 marita ist offline E-Mail an marita senden Homepage von marita Beiträge von marita suchen Nehmen Sie marita in Ihre Freundesliste auf
Heidrun_M
unregistriert

Haha finde ich super großes Grinsen

06.11.2015 15:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Maritafotos Communtiy » Quasselecke » Lustige Links » Super Antwort an eine Versicherung

Navigation
» Registrierung
» Portal
» Forum
» Dein Profil
» Spielhalle
» Schneeballschlacht

» Suche

» Maritafotos
» Bannerfarm
» Google

Board-Infos
Online seit: 06.07.2008
00:51
Mitglieder: 11
Mitglieder online: 0
Gäste online: 6

Gästebuch
Zum Gästebuch

Neueste User
Felice 13.11.2016
Barbara 10.03.2015
Pilot of the Airwaves 28.09.2014
Dirk 29.11.2012
Julian 03.02.2010

Wer war heute online?
Heute sind im Forum unterwegs gewesen.

Top Poster
christel 19.395
marita 8.987
gottfried 4.501
Yeti 3.631

Style-Auswahl

Top Foren
Tierwelt 9.605
Natur 8.248
Archiv Hangman II 6.601
Sonstige Bilder 6.019

Kalender
-
Dezember
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Portal-Seitenauswahl
Portalsoftware: myWBB-Portal 4.0.1 pl1, entwickelt von myWBB.info

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbHUranus - Designed © By D€NiS™