Maritafotos Communtiy
GalerieRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen

Maritafotos Communtiy » Tips und Tricks » Fotokritiken » Licht im Raum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Licht im Raum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kleene
unregistriert
Licht im Raum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele gerade bei diesem nassen Wetter drinnen mit der Kamera. Um die Dackel draußen zu fotografieren, bräuchte ich nen Vollgummianzug oder ich riskiere nen nassen Bauch. Augenzwinkern

Also, ich habe mir einen schwarzen Hintergrund bestellt, der hoffentlich morgen kommt.
Ziel ist es, die Dackel gut zu belichten, einen Lichtpunkt in den Augen zu haben ohne, dass ich viel Schatten auf der Decke habe.
Hier mein erster Test: Blitz schräg nach oben an die Decke, Deckenlampe an (bitte noch nicht auf den Hintergrund achten)

Beim Blitz von vorn glänzt zwar das Fell, aber die Jungs dürfen nicht direkt in die Kamera gucken. unglücklich

Was mich noch stört: Die Originalbilder sind trotz einer Belichtung von -1 und Blitz von -2,3 teilweise sehr hell und gelbstichig und ich hätte gern mehr Licht im Auge.

Hat jemand ne Idee?

09.01.2015 21:00
christel christel ist weiblich
Knipsern

images/avatars/avatar-44.jpg
[Meine FotoGalerie]

Geschenke erhalten: 0
Geschenke vergeben: 0

Guthaben: 198.895 Taler
Kontonummer: 32

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 48
geschenkte Smilies: 5

Steckbrief ansehen

Getränke Status:

Getränke erhalten 278

Getränke ausgegeben 318

RE: Licht im Raum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Silke!
Ich verstehe nichts von Einstellungen u.s.w beim Fotografieren, bin ne Knipsern und das macht mir Spaß.
Finde das letze Foto von den Jungs am besten, gefallen tun sie mir alle.
Mich wundert, daß sie so ruhig sitzen bleiben.
Da hoffe ich daß der schwarze Hintergrund morgen ankommt.
Schade ,daß zur Zeit so Regenwetter ist, wollte auch raus, bringt nix.
Na ja, vielleicht gibt es noch Wunder und morgen scheint die Sonne.

L.G. Christel

09.01.2015 21:59 christel ist offline E-Mail an christel senden Beiträge von christel suchen Nehmen Sie christel in Ihre Freundesliste auf
Kleene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim letzten Bild schauen Benni und Chitto Janosch völlig unglaubig an, warum er Panik schiebt. Alle Macken, die bei der Sozialisierung versäumt wurden, bekommt man trotz Training nicht raus. Er wird nie der mutigste werden. Augenzwinkern

09.01.2015 22:03
Knipsern

[Meine FotoGalerie]

SmilieShop:

Steckbrief ansehen

Getränke Status:

Getränke erhalten 278

Getränke ausgegeben 318

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleene
Beim letzten Bild schauen Benni und Chitto Janosch völlig unglaubig an, warum er Panik schiebt. Alle Macken, die bei der Sozialisierung versäumt wurden, bekommt man trotz Training nicht raus. Er wird nie der mutigste werden. Augenzwinkern

Auch wenn Janosch nie so mutig ist, wird er doch von euch geliebt.
Erinnere mich noch, als du ihn bekommen und dich gefreut hast.

L.G. Christel

09.01.2015 22:22 christel ist offline E-Mail an christel senden Beiträge von christel suchen Nehmen Sie christel in Ihre Freundesliste auf
Kleene
unregistriert

Und jetzt ist er schon sechs Jahre alt!

09.01.2015 22:35
marita marita ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-89.jpg
[Meine FotoGalerie]

Guthaben: 255.012 Taler
Kontonummer: 2

SmilieShop:
gekaufte Smilies: 83
geschenkte Smilies: 2

Steckbrief ansehen

Getränke Status:

Getränke erhalten 64

Getränke ausgegeben 50

ich finde, dass diese Fotos schon sehr gut sind !
Bei 1 und 2 fehlt dieser Lichtpunkt in den Augen, aber auf den anderen beiden Bilder leben sie so richtig !! Also 3 und 4 sind doch ( bis auf den HG ) TOP !

Sehr schöne Tiere !!

Du kannst Dich morgens abwenden
und im Gestern leben
oder Du kannst morgens glücklich sein
wegen gestern

10.01.2015 04:41 marita ist offline E-Mail an marita senden Homepage von marita Beiträge von marita suchen Nehmen Sie marita in Ihre Freundesliste auf
Kleene
unregistriert

Bei 3 und 4 habe ich von vorn geblitzt. Das mache ich höchst ungern. Die Augen der Hunde werden im ungünstigen Fall blau.

10.01.2015 08:28
Kleene
unregistriert

Heute kommt hoffentlich der schwarze Hintergrund. Dann muss ich zumindest nicht auf Schatten achten. Teufel

10.01.2015 08:31
Kleene
unregistriert
RE: Licht im Raum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt habe ich lange probiert, bis es passt. Das Gestell für den Hintergrund kam an. Nur leider ist der Stoff dazu viel zu steif und zerknittert. Den muss ich mir in Ruhe nochmal bearbeiten.

Ich hab mir jetzt erst einmal ein Model gesucht, was genug Geduld mit mir hatte. Augenzwinkern

Das Licht passt wenigstens jetzt. Nachmittag sind die Jungs nochmal dran.

10.01.2015 12:43
iwe
unregistriert

Der Gelbstich kommt vermutlich von Deiner Deckenlampe. ( Mischlicht mit dem Blitz )

LG Inge

Farbtemperatur in PS geändert

vorher

nachher:

besser: Mischlicht vermeiden

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von iwe: 10.01.2015 15:10.

10.01.2015 13:25
Knipsern

[Meine FotoGalerie]

SmilieShop:

Steckbrief ansehen

Getränke Status:

Getränke erhalten 278

Getränke ausgegeben 318

Zitat:
Original von Kleene
So, jetzt habe ich lange probiert, bis es passt. Das Gestell für den Hintergrund kam an. Nur leider ist der Stoff dazu viel zu steif und zerknittert. Den muss ich mir in Ruhe nochmal bearbeiten.

Ich hab mir jetzt erst einmal ein Model gesucht, was genug Geduld mit mir hatte. Augenzwinkern

Das Licht passt wenigstens jetzt. Nachmittag sind die Jungs nochmal dran.

Da hast wirklich ein geduldiges Model,Kuschelkätzchen mit Knopf im Ohr. Augenzwinkern Schön!
Hoffe die Jungs waren heute auch geduldig.

L.G. Christel

10.01.2015 18:42 christel ist offline E-Mail an christel senden Beiträge von christel suchen Nehmen Sie christel in Ihre Freundesliste auf
Kleene
unregistriert

Danke Inge für deinen Tipp. Ich habe nun das Deckenlicht ausgeschaltet.

Der mitgelieferte Stoff war ... Naja! Sehr hart und zerknittert. Ich habe mir nun Fleece bestellt. Aber dafür ist das Gestell sehr brauchbar für Hintergründe zuhause. Das ist sowohl in der Höhe, als auch Breite verstellbar.

Ich lade gleich die Fotos hoch.

10.01.2015 20:36
Kleene
unregistriert

Benji

Chitto

Janosch

Unser Besuch - drei tolle Hunde!

Benji mit einem seiner Söhne

Mein Lieblingsmodel von heute

Und zum Schluss nochmal alle roten Dackel auf einem Haufen

10.01.2015 20:46
iwe
unregistriert
Super Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Fotos sind doch gut geworden. Gratuliere!! Dein Lieblingsbild ist wirklich toll. Er hat sich extra in Pose gesetzt:-))

LG Inge

11.01.2015 09:49
Kleene
unregistriert

Danke Inge, ich freue mich auch total über die Ergebnisse. Das Ziel der Übung haben wir erreicht.

11.01.2015 10:02
Knipsern

[Meine FotoGalerie]

SmilieShop:

Steckbrief ansehen

Getränke Status:

Getränke erhalten 278

Getränke ausgegeben 318

Das Ziel der Übung habt ihr wirklich erreicht, bin begeistert Silke!Respekti
Da hast aber auch tolle Models gehabt.Betimmt haben die hinterher als Belohnung auch Leckerlis bekommen.
L. G. Christel

11.01.2015 16:23 christel ist offline E-Mail an christel senden Beiträge von christel suchen Nehmen Sie christel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Maritafotos Communtiy » Tips und Tricks » Fotokritiken » Licht im Raum

Navigation
» Registrierung
» Portal
» Forum
» Dein Profil
» Spielhalle
» Schneeballschlacht

» Suche

» Maritafotos
» Bannerfarm
» Google

Board-Infos
Online seit: 06.07.2008
00:51
Mitglieder: 11
Mitglieder online: 0
Gäste online: 20

Gästebuch
Zum Gästebuch

Neueste User
Felice 13.11.2016
Barbara 10.03.2015
Pilot of the Airwaves 28.09.2014
Dirk 29.11.2012
Julian 03.02.2010

Wer war heute online?
Heute sind im Forum unterwegs gewesen.

Top Poster
christel 19.363
marita 8.953
gottfried 4.486
Yeti 3.628

Style-Auswahl

Top Foren
Tierwelt 9.571
Natur 8.244
Archiv Hangman II 6.580
Sonstige Bilder 6.010

Kalender
-
September
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Portal-Seitenauswahl
Portalsoftware: myWBB-Portal 4.0.1 pl1, entwickelt von myWBB.info

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbHUranus - Designed © By D€NiS™