Maritafotos Communtiy
GalerieRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen

Maritafotos Communtiy » Tips und Tricks » Tips und Tricks zum Fotografieren » Weitwinkel - Konverter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weitwinkel - Konverter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kleene
unregistriert
Weitwinkel - Konverter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mal eine Frage: Es gibt doch alternativ zu den Weitwinkelobjektiven die Billigvariante Weitwinkelkonverter, welche man vor das Objektiv schraubt. Hat jemand von euch sowas schon mal ausprobiert oder doch lieber ein richtiges Objektiv kaufen?

23.11.2008 10:21
la goma oso
unregistriert
RE: Weitwinkel - Konverter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da halb ich keine Ahnung, aber vom Gefühl her denke ich das es schon gehen müsste, wobei ich doch mehr ein Freund von ´richtigen objektiven bin ;-))

lg matti

23.11.2008 10:24
Kleene
unregistriert
RE: Weitwinkel - Konverter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

z.B. http://cgi.ebay.de/0-45x-Weitwinkel-mit-...A1%7C240%3A1318

23.11.2008 10:30
la goma oso
unregistriert

Zitat:
Original von Kleene
z.B. http://cgi.ebay.de/0-45x-Weitwinkel-mit-...A1%7C240%3A1318

Ich weis nicht.....hab da keine rechtes vertrauen zu............

23.11.2008 10:32
pingu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein paar Forenmeinungen darüber dslr-forum.de, dforum.de
Das funktioniert nicht so gut. Die Ergebnisse sind grottenschlecht.

Spaar dir das Geld für ein guten Weitwinkel Objektiv oder Kauf dir eins bei Ebay.

Vorübergehend würde ich eine Art Panorama fotografieren. Reicht dein jetziges Objektiv nicht mach ein paar Fotos und stiche Sie zusammen. Resultat besser als mit Konverter.

Gruss

23.11.2008 10:33
Kleene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte ja sein können, dass einer von euch sowas schon mal ausprobiert hat. Die 40,-€ hätte ich mir auch mal so nebenbei leisten können, aber rausschmeißen will ich die natürlich auch nicht.
Bei Makros hat ja meine Billigvariante auch funktioniert. Aber das lichtstarkeObjektiv ist mir erst einmal wichtiger.

Danke für eure schnelle Meinung dazu.

23.11.2008 10:43
rolfhensel-photography
unregistriert

Weitwinkel Konverter nicht als Billigware kaufen..

Oft ein erschreckendes Ergebnis.

27.11.2014 19:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Maritafotos Communtiy » Tips und Tricks » Tips und Tricks zum Fotografieren » Weitwinkel - Konverter

Navigation
» Registrierung
» Portal
» Forum
» Dein Profil
» Spielhalle
» Schneeballschlacht

» Suche

» Maritafotos
» Bannerfarm
» Google

Board-Infos
Online seit: 06.07.2008
00:51
Mitglieder: 11
Mitglieder online: 0
Gäste online: 5

Gästebuch
Zum Gästebuch

Neueste User
Felice 13.11.2016
Barbara 10.03.2015
Pilot of the Airwaves 28.09.2014
Dirk 29.11.2012
Julian 03.02.2010

Wer war heute online?
Heute ist 1 Mitglied im Forum unterwegs gewesen.
gottfried [11:24]

Top Poster
christel 19.395
marita 8.988
gottfried 4.501
Yeti 3.631

Style-Auswahl

Top Foren
Tierwelt 9.605
Natur 8.248
Archiv Hangman II 6.602
Sonstige Bilder 6.019

Geburtstage
Wir gratulieren zum Geburtstag: Geburtstag
Julian (59)

Kalender
-
Dezember
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Portal-Seitenauswahl
Portalsoftware: myWBB-Portal 4.0.1 pl1, entwickelt von myWBB.info

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbHUranus - Designed © By D€NiS™